Kultur kann man sitzen lassen…

FDP Emsland-Süd übernimmt 4 Stuhlpatenschaften

In dieser Woche hatte ich die Gelegenheit zum Austausch mit den Akteuren im Kulturzentrum „Alte Molkerei“ in Freren. Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Dirk Meyer und Beate Laake durfte ich beim monatlichen Stammtisch zu Gast sein und konnte mich einmal mehr von dem vielfältigen Angebot und dem starken ehrenamtlichen Engagement überzeugen, das die Alte Molkerei zu einem der kulturellen Hotspots im südlichen Emsland macht.

Das breite Spektrum, von der Jüdischen Geschichtswerkstatt über die Dauerausstellung Lebenswege bis zu einem breiten Konzertangebot, etwa aktuell der Simon&Garfunkel Revival Band am 15.09. um 20 Uhr, ist gleichermassen beeindruckend, wie das starke ehrenamtliche Engagement rund um die Vorsitzende Barbara Bründermann, das ein solches Angebot überhaupt erst möglich macht.

Dass es manchmal ausgefallener Ideen bedarf, um das Programm angemessen präsentieren zu können zeigt die laufende Aktion „Stuhlpatenschaft“, die wir als Freie Demokraten gerne selbst mit 4 Stühlen unterstützen und zur Nachahmung empfehlen.